Wahlen 2024 – Danke
28. April 2024 – Die MITTE sagt danke. Auf die Gemeinderatswahlen vom 28. April blickt die Parteileitung von Die Mitte Reiden mit grosser Freude zurück und dankt allen herzlich für die Wahlstimmen.
Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.
Seite trotzdem ansehen28. April 2024 – Die MITTE sagt danke. Auf die Gemeinderatswahlen vom 28. April blickt die Parteileitung von Die Mitte Reiden mit grosser Freude zurück und dankt allen herzlich für die Wahlstimmen.
Mit Glanzresultaten wurden zwei sehr kompetente Frauen in den Gemeinderat gewählt. Beide Frauen sind sogenannt „Neue“ und konnten auf nicht auf den “Bisherigen-Bonus“ zählen. Und beide Frauen haben betreffend die Gemeinderatswahlen am meisten Stimmen erhalten: Renate Lang 965 Stimmen, Marianne Schärli 896 Stimmen. Die Parteileitung und die Mitglieder des Ressorts Wahlen dürfen sich über das Ergebnis freuen. Sie hatten wohl das richtige Gespür, Renate Lang und Marianne Schärli an der Nominationsversammlung zur Wahl vorzuschlagen. Denn die Resultate zeigen, dass die beiden Gewählten weit über die Parteigrenzen hinaus Stimmen erhalten haben. Daher dankt die Parteileitung allen Wählerinnen und Wähler für die enorme Unterstützung. Es ist ein Vertrauensbeweis. Die beiden Gemeinderätinnen werden ihre Verantwortung wahrnehmen. Die Ortspartei wird das politische Geschehen in Reiden wohlwollend, aber wenn nötig auch kritisch begleiten. mah.
Mit der Wahl von Marianne Schärli in den Gemeinderat hat ihr Sohn Emmanuel Schärli die Verzichtserklärung für die Wiederwahl als Mitglied Controlingkommission einreichen müssen. Der Gemeinderat wird eine Ersatzwahl anordnen. Die Parteileitung dankt Emmanuel Schärli für sein Engagement in der Kommission und in der Partei. Sie gratuliert auch allen in stiller Wahl neu und wieder gewählten Mitglieder aller Kommissionen für die Wahl und für die Bereitschaft, sich für die Gemeinde in dieser Form zu engagieren.
Vorschau: GV und Parteiversammlung mit den Themen der Gemeindeversammlung am 3. Juni, 19.30 Uhr.